Netzwerk

1-19

„Know-how zur Digitalisierung wird zum Standortfaktor“

Die Digitalisierung stellt Unternehmen vor Herausforderungen. Dennoch ist sie für den Standort Deutschland das Beste, was passieren kann – wenn gewisse Voraussetzungen geschaffen werden. Welche das sind und wie sich Verbände wie Bitkom und DSAG in diesem Zusammenhang positionieren müssen, erläutern DSAG-Geschäftsführer Mario Günter und Bitkom-Geschäftsführer Bernhard Rohleder.

Mehr erfahren
1-19

Kontakte knüpfen leicht gemacht

Im Omni-Channel-Zeitalter ist es fast selbstverständlich, dass Waren über mehrere Kanäle – stationär, online oder mobil – eingekauft werden können. Diesen Service bietet auch Tchibo. Doch die Herausforderung besteht darin, die technischen Voraussetzungen dafür zu schaffen. Tchibo setzt für eine enge Vernetzung aller Vertriebskanäle auf das Datenmodell für Multi-Channel-Vorgangsdaten, das Customer Activity Repository (CAR), und hat an einem Projekt der Customer Engagement Initiative (CEI) teilgenommen.

Mehr erfahren

Herunterladen 1-19

DSAG-Mitgliedermagazin

Mitgliedermagazin
blaupause

Als DSAG-Mitglied erhalten Sie automatisch Zugang zum DSAG-Mitgliedermagazin blaupause. Ob in gedruckter Form und/oder als Online-Ausgabe. Legen Sie es ganz einfach selbst in Ihrem Mitgliederprofil im DSAGNet fest.

Zum Mitgliedermagazin