Netzwerk

1-20

Neuer Kurs für Customer COE

Sie sind das Bindeglied für die Zusammenarbeit zwischen IT und Geschäftsbereichen in den Unternehmen und haben daher eine ganz zentrale Rolle in der digitalen Transformation: die SAP Customer Center of Expertise (Customer COE). Doch um ihrer Rolle gerecht werden und die Veränderungen in den SAP-Landschaften und bei den Anwenderunternehmen begleiten zu können, müssen sie sich selbst erneuern. Konkret: Sie müssen agiler werden.

Mehr erfahren
1-20

Im großen Stil ansetzen

Unternehmen müssen immer schneller neue Anforderungen von Kunden und internen Stakeholdern disruptiv entlang von Geschäftsmodellen adaptieren und implementieren. In diesem Zusammenhang werden zunehmend Ansätze zur skalierten Agilität angewendet. Doch wie lassen sich agile Ansätze im Kontext von SAP-Lösungen erfolgreich einsetzen?

Mehr erfahren
1-20

Kein Fehler im System

Wer sich mit Risiko-Management in Unternehmen beschäftigt, für den ist die Fehler-Management- und -Einflussanalyse-Methodik (FMEA) keine Unbekannte. Und auch wenn sie viel Zeit und Nerven kosten kann: Am Ende zahlt sich der Aufwand aus, denn Fehler und Ausfälle können deutlich reduziert werden. Uwe Schedl, verantwortlich für die digitalen Qualitätsmanagement-Prozesse der Division Industrietechnik bei ZF Friedrichshafen und Sprecher der DSAG-Arbeitsgruppe FMEA, weiß das aus eigener Erfahrung.

Mehr erfahren

Herunterladen 1-20

DSAG-Mitgliedermagazin

Mitgliedermagazin
blaupause

Als DSAG-Mitglied erhalten Sie automatisch Zugang zum DSAG-Mitgliedermagazin blaupause. Ob in gedruckter Form und/oder als Online-Ausgabe. Legen Sie es ganz einfach selbst in Ihrem Mitgliederprofil im DSAGNet fest.

Zum Mitgliedermagazin