(Digital-) Marketing-Manager (Mensch*)

job_Digital-Marketing-Manager

Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) ist einer der einflussreichsten Anwenderverbände der Welt. Mehr als 3.800 Unternehmen bilden ein starkes Netzwerk, das sich vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern sowie über alle Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erstreckt. Die DSAG fungiert als Bindeglied zwischen SAP und der Anwendergemeinschaft. Wir helfen Mitgliedsunternehmen den größten Nutzen aus ihren Investitionen in Technologien zu ziehen. 

Es ist Zeit für etwas Neues – hinterlassen Sie Ihre eigenen Fußstapfen bei der DSAG!

(Digital-) Marketing-Manager (Mensch*) 

Unser Marketing-Team besteht aus Allroundern und Expert:innen, die mit Herzblut und Know-how die Entwicklung und Umsetzung unserer Marketing- und Kommunikationsstrategie vorantreiben. Wir setzen auf Vielfalt, Kreativität und Innovation, um unsere Ziele zu erreichen.

Wir bieten verantwortungsvolle Aufgaben, viel Raum für Ihre Ideen und spannende Themen, bei denen Sie Ihre Erfahrungen optimal einbringen können. Klingt gut? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!

Ihr Wirkungskreis

  • Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung unserer Webseite, einschließlich der Erstellung von neuen Landingpages, Beiträgen und Seiten
  • Weiterentwicklung eines Content Hubs sowie dessen Pflege zur Bereitstellung relevanter Inhalte für unsere Zielgruppen
  • Auswertung von Kampagnenaktivitäten und Erstellung eines aussagekräftigen Reportings 
  • Erstellung von Social-Media-Beiträgen
  • Entwicklung und Umsetzung von Digital-Paid-Advertising-Kampagnen
  • Aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Großevents
  • Konzeption von Kampagnen und deren Umsetzung zur Neumitgliedergewinnung
  • Eigenständige Steuerung unserer externen Dienstleister:innen

Ihr Erfahrungsschatz

  • Betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing
  • Fundiertes Grundwissen im digitalen Marketing
  • Erfahrungen in der Webanalyse (z.B. GA4, Search Console, Google Tag Manager)
  • Kenntnisse im Bereich SEO/SEA
  • Ein gutes Gespür für Bildsprache und Erfahrung mit Bildbearbeitungsprogrammen 
  • Affinität für die IT- und SAP-Themen sowie für neue Technologien
  • Analytische Fähigkeiten, kreatives Gespür und ein ausgezeichnetes Sprachgefühl
  • Macher:in mit einer eigenständigen und sorgfältigen Arbeitsweise

Ihre und unsere Überzeugung 

*bei uns spielt es keine Rolle, ob weiblich, männlich oder divers, wo man herkommt, welche Hautfarbe man hat oder woran man glaubt. In unserem Fokus stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß an der Arbeit. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt mit dem Entfalten seiner eigenen Persönlichkeit.

Ihr Arbeitgeber

Beruf und Karriere sind das eine – aber nicht alles. Damit Sie sich auch langfristig bei uns wohlfühlen und wir gemeinsam Erfolge feiern können, richten wir unsere Arbeitswelt nach Möglichkeit auf Sie und Ihre persönlichen Bedürfnisse aus.

Selbstverständlich gehören die gängigen Benefits bei uns zum Standard.

Erfahren Sie mehr unter:

Es ist Zeit für etwas Neues! Werden Sie Teil unserer DSAG-Gemeinschaft…

Bewerbungen bitte mit möglichem Starttermin sowie Gehaltsvorstellung, unter dem Stichwort „Marketing Manager “ per E-Mail an Bewerbung@dsag.de

Ihre Ansprechpartnerin:  

Sie haben Rückfragen? Wir sind gerne für Sie da!

Marina Soukup DSAG

Marina Soukup
HR-Managerin
bewerbung@dsag.de

DSAG e.V. I Altrottstraße 34a I 69190 Walldorf Internet: www.dsag.de