Walldorf, 12.11.2019 - Statement von Marco Lenck, Vorstandvorsitzender der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG), anlässlich des Kapitalmarkttags der SAP in New York.

Bedeutung zufriedener SAP-Kunden
„Seitens der DSAG freuen wir uns über die neuen Impulse, die die Co-CEOs Jennifer Morgan und Christian Klein für SAP im Sinne der SAP-Kunden setzen. SAP ist mit dem Führungs-Duo gut aufgestellt. Uns ist bewusst, dass herausfordernde Aufgaben auf die Doppelspitze in den nächsten Jahren warten. Daher begrüßen wir, dass SAP sich mit den Strategien und Lösungen an den Digitalisierungsvorhaben der Kunden ausrichtet. Das Kapital von SAP sind erfolgreiche und zufriedene Kunden, die ihre Geschäftsprozesse und -modelle mit SAP-Lösungen adäquat abbilden. So wird sich SAP dauerhaft mit dem best-of-suite-Ansatz Wettbewerbsvorteile sichern und auch langfristig eine starke Marktposition einnehmen. Als DSAG freuen wir uns weiterhin auf den konstruktiv-kritischen Austausch im Sinne der SAP-Anwender.“

Vertriebskooperationen
„Vertriebspartnerschaften zur vereinfachten Einführung von S/4HANA mit ganzheitlichen Paketen bewerten wir grundsätzlich als positiv. Anwendern den Umstieg zu erleichtern, ist eine wichtige Forderung, die sich aus einer bislang noch zu niedrigen Umstellungsrate ergibt. Als DSAG fordern wir plattformunabhängige Lösungen im SAP-Umfeld und sehen eine Konzentration auf einzelne Anbieter eher kritisch. Dafür setzen wir uns mit unserem Einfluss als Anwenderverband im Auftrag unserer Mitglieder ein.“

Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) ist einer der einflussreichsten Anwenderverbände der Welt. Mehr als 60.000 Mitglieder aus über 3.700 Unternehmen bilden ein starkes Netzwerk, das sich vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern und über alle wirtschaftlichen Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) erstreckt. Auf Basis dieser Reichweite gewinnt der Industrieverband fundierte Einblicke in die digitalen Herausforderungen im DACH-Markt. Die DSAG nutzt diesen Wissensvorsprung, um die Interessen der SAP-Anwender zu vertreten und ihren Mitgliedern den Weg in die Digitalisierung zu ebnen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.dsag.de, www.dsag.at, www.dsag-ev.ch