Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

blaupause 1/24

Der letzte Vorhang fällt, die blaupause gibt mit dieser Ausgabe ihre Abschiedsvorstellung. Danke an alle Inputgeber, Dienstleister und die gesamte blaupause-Crew für 53 Print-Ausgaben, mit denen wir in den vergangenen 18 Jahren informieren konnten. Und natürlich danke an alle Mitgliedspersonen, die jede Ausgabe mit großem Interesse gelesen haben. Anwenderberichte über SAP-Einführungen aus zahlreichen Themenbereichen, DSAG-Vorstandspositionen und Einordnungen von SAP zu aktuellen Themen, Gastbeiträge zu übergreifenden „fachfremden“ Themen, Einschätzungen aus rechtlicher Sicht und aus der Perspektive von Analyst:innen sowie praktische Tipps und Tricks haben unserem Mitgliedermagazin seinen unverwechselbaren Charakter verliehen. Bei den Umfragen unter den Teilnehmenden der DSAG-Jahreskongresse nach den Veröffentlichungen, die sie regelmäßig lesen, war die blaupause immer vorne mit dabei, in guter Gesellschaft des Handelsblatts, der Computerwoche, der Wirtschaftswoche und noch vor einigen IT-Fachmedien.

Der Umstieg in Richtung „online“ erfolgte genaugenommen bereits vor zehn Jahren. So lange läuft die blaupauseonline schon parallel zur Print-Ausgabe. Im Rahmen unseres kontinuierlichen Wandels sind wir nun bei unserem Mitgliedermagazin angelangt. Wir wollen schneller und zielgerichteter informieren und den nachrückenden Generationen in puncto Informationsgewinnung noch besser gerecht werden. Daher wird unser Mitgliedermagazin in seiner Print- und Online-Version noch in diesem Jahr in unserem neuen „Content Hub“ aufgehen.

Wir wollen schneller und zielgerichteter informieren und den nachrückenden Gene­rationen in puncto Informationsgewinnung noch besser gerecht werden.

Dr. Mario Günter, DSAG CEO

Dr. Mario Günter

Geschäftsführer, DSAG

Im DSAG-Content-Hub werden wir alle Aktivitäten zu einem Thema bündeln: von Textbeiträgen über Videos, Podcasts, Infografiken bis zu unserem Social-Media-Content. Das heißt, eine Rund-um-Information zu einem bestimmten Thema mit Absprungmöglichkeiten auf alle bespielten Medien. Dabei werden die Erfahrungsberichte und Fachbeiträge weiter eine zen­trale Rolle spielen – nur eben als wichtiger Baustein der Gesamtkommunikation. Daher ist der Dank an die vielen Mitgliedspersonen, die ihre Projekte über die letzten fast zwei Jahrzehnte in unserem Mitgliedermagazin vorgestellt haben, gleichzeitig verbunden mit der Bitte: Unterstützen Sie uns auch in Zukunft, wie Sie es über all die Jahre getan haben, damit wir Ihre Themen im DSAG-Content-Hub für unsere Mitglieder weiterhin zielführend aufbereiten und verbreiten können.

Freuen Sie sich mit uns auf den neuen Weg, den wir mit Ihnen in Sachen Mitgliederkommunikation beschreiten werden.

Viel Spaß beim Lesen

Mario Günter

Gerne können wir uns auf Twitter vernetzen

Bildnachweis: DSAG

Download PDF

Autor: Dr. Mario Günter
Geschäftsführer DSAG e.V.
blaupause@dsag.de