Die DSAG auf Erfolgskurs
Der Erfolg der DSAG fußt zum einen auf dem Engagement ihrer Mitglieder und zum anderen auf der partnerschaftlichen, konstruktiv-kritischen Zusammenarbeit mit SAP. Die DSAG kommuniziert mit SAP auf Augenhöhe.
Mit Ausdauer, Entschlossenheit und Herz ist der Verband treibende Kraft bei strategischen Weichenstellungen. Die DSAG beeinflusst aktiv die Entwicklung von bestehenden und künftigen Lösungen. Das ist einzigartig in der IT-Branche.
DSAG-Erfolge – eine Auswahl:
Ab voraussichtlich 2022 können Kunden die On-Premise-SAP-Reisekosten-Management-Lösung Travel Management auch integriert in S/4HANA betreiben. Eine gute Nachricht für diejenigen Unternehmen und Organisationen, die die langfristig positionierte Software-as-a-Service-Lösung Concur noch nicht als echte Alternative für die etablierte On-Premise-Lösung sehen.
DSAG bewirkt Planungssicherheit für die digitale Transformation: Die Wartung für S/4HANA bis Ende 2040 und die Wartung für die Kernanwendungen der Business Suite 7 und damit ERP 6.0 mit einer anschließenden optionalen Wartung bis Ende 2030 werden von SAP zugesichert.
Die Produkt- und Support-Qualität im Rahmen des SAP Identity Management 8.0 wurde auf Initiative der Arbeitsgruppe IdM 8.x verbessert.
SAP-Kunden können ab 2022 die Lösung für das Personalwesen SAP Human Capital Management (SAP HCM) auch integriert in S/4HANA betreiben.
Indirekte Nutzung: Für Bestandskunden werden mehrere Optionen angeboten, um die indirekte Nutzung, also den Zugriff von Drittsystemen auf SAP-Anwendungen, adäquat abzubilden und zu verrechnen.