Wiederwahlen im Vereins- und Fachvorstand

change/chance

Walldorf, Leipzig, 13.10.2022 – Bei der Mitgliederversammlung im Rahmen des Jahreskongresses der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) in Leipzig wurde im Vereinsvorstand erneut Jens Jarick als Schatzmeister gewählt. Für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt wurden ebenfalls die Fachvorstände für den Bereich Lizenzen, Service & Support, für den Bereich Transformation sowie das Ressort Finanzen & Sustainability. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Fachvorstände für Österreich und die Schweiz.

Jens Jarick freut sich über die Bestätigung in seinem Amt als Schatzmeister, in das er erstmalig vor zwei Jahren gewählt wurde. Er ist hauptberuflich Head of IT Finance, Commercial and Logistic Services bei der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG. Als Mitglied des Vereinsvorstands ist er mitverantwortlich für die übergeordnete strategische Weiterentwicklung der DSAG.

Zweite Amtszeit für fünf Fachvorstände

Als Fachvorstand Lizenzen, Service & Support wurde Thomas Henzler von der Mitgliederversammlung für weitere zwei Jahre gewählt. Thomas Henzler ist hauptberuflich CIO beim Maschinenbauer Piller Blowers & Compressors GmbH.

Ebenfalls wiedergewählt wurde Christine Grimm für das Amt der Fachvorständin Transformation, das sie seit zwei Jahren bekleidet. Bei der Freudenberg & Co. KG verantwortet Christine Grimm den Bereich Process & Digital Technology Management. Ebenfalls für eine zweite Amtszeit wurde Karin Gräslund als Fachvorständin Finanzen & Sustainability bestätigt. Sie ist hauptamtlich Professorin für Wirtschafts- und Finanzinformatik an der Wiesbaden Business School der RheinMain Universität für angewandte Wissenschaften. Schließlich wurden auch Walter Schinnerer, Leiter des SAP Competence Centers der IT-Services der österreichischen Sozialversicherung GmbH, als Fachvorstand für Österreich und Jean-Claude-Flury, CIO bei der schweizerischen V-Zug AG, als Fachvorstand für die Schweiz jeweils für eine weitere Amtsperiode von der Mitgliederversammlung gewählt.

Jens Jarick, Leiter für IT-Anwendungen der Zentralfunktionen und Logistik bei der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG
Jens Jarick, Schatzmeister, DSAG-Vereinsvorstand
Thomas Henzler, DSAG-Fachvorstand Lizenzen, Service & Support